Arbeitsgemeinschaften – AGs

Arbeitsgemeinschaften AGs im Schuljahr 2022/2023

AG „Natur und Umwelt“

Wir erforschen, bepflanzen und pflegen unseren Schulgarten (dazu gehört der Anbau und die Ernte von Gemüse, sowie das Jäten von Unkraut). Außerdem sprechen wir über gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit im Alltag, saisonale Gemüse-/Obstsorten und entdecken unsere Umwelt und Naturmaterialien.

Die AG findet bei Frau Glas und Frau Ströb alle zwei Wochen je eine Schulstunde statt.

AG „Kinderyoga“

Yoga macht Spaß, bringt Entspannung und gute Laune!
In der Kinderyoga AG lernen die Kinder sich zu spüren, achtsam mit sich, ihrem Körper und ihren Mitmenschen umzugehen und entwickeln Freude an körperlicher Bewegung und Ruhe.
Die Yogaübungen sind für alle geeignet und können von jedem Kind ausgeführt werden.

Die AG findet bei Frau Jazenko wöchentlich in 2 Gruppen je eine Schulstunde statt.
1. Gruppe: 7. Stunde am Montag
2. Gruppe: 8.Stunde am Montag

Pro Gruppe können max. 12 Kinder mitmachen.