Der Elternbeirat stellt sich vor:

Martina Aksan (Vorsitzende)

Mein Name ist Martina Aksan, ich bin Mama von zwei Jungs und seit drei Jahren im Elternbeirat tätig.
Ich freue mich auch weiterhin Eltern, Kinder und Schule in Ihren Anliegen zu unterstützen.

Derya Sözen

Liebe Eltern,
ich heiße Derya Sözen und mein Sohn ist in der 2. Klasse. Ich finde es sehr spannend und wichtig das Schulleben unserer Grundschule Toni-Pfülf aktiv mitzugestalten und so die Interessen der Eltern und Kinder einbringen zu können.

Bettina Lenski

Ich heiße Bettina Lenski. Mein Sohn geht in die 4. Klasse.
Ich kandidiere wieder für den Elternbeirat, weil ich mich gerne bei Problemen um Lösungen bemühe, gemeinsam Veranstaltungen für die Kinder organisiere und mich weiterhin für ein gutes Miteinander von Schule und Elternschaft einsetzen möchte.

Kirsten Austermann
Liebe Eltern,
mein Name ist Kirsten Austermann und meine Tochter Laura geht in die Klasse 2a an der Toni Pfülf Grundschule und fühlt sich sehr wohl hier. Privat lese und verfolge ich gerne kreative Projekte.An der Arbeit vom Elternbeirat finde ich es wichtig sowohl Sprachrohr der Eltern zu sein als auch vermittelnd zwischen Schule und Eltern einwirken zu können, damit es immer ein miteinander bleibt.

Anne Berner

ich bin Anne Berner.
Ich setze mich im Elternbeirat für eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen Eltern und Schule ein.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Schulleitung, der Lehrerschaft, den Eltern und den Schülern. Die Elternarbeit an der Toni-Pfülf-Grundschule ist bunt und vielseitig. Durch eine gute und konstruktive Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Elternbeirat haben wir an unserer Schule eine Vielfalt an Ideen und Meinungen.

Kommunikation Schule – Eltern:

• Informationsaustausch zu den Eltern über die Klassenelternsprecher/innen
    (Informationen per Brief und Mail)
  • Ansprechpartner bei Veranstaltungen
  • Planung, Organisation und Durchführung des Sommerfestes
  • Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und Schülern (auch in Konfliktsituationen)

Finanzen: Einnahmen und Ausgaben des Elternbeirates

So nehmen wir für unsere Schüler/innen Gelder ein:

• Sommerfest (Kuchen- und Salatbuffet, Getränkeverkauf, Tombola)

So kommt das Geld ausschließlich unseren Schüler/innen zu Gute:

• Projekte für die gesamte Schule (z.B.: Schulhofgestaltung)
  • Einkauf für das Sommerfest und andere Veranstaltungen wie Osternester, Nikolaussäckchen, Getränke für das Sportfest und den Spendenlauf

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Elternbeirat keinen Ersatz für abhanden gekommene Gegenstände (Bücher, Schultaschen, …) und Geld der Schüler/innen leisten kann.

Der Austausch mit den Eltern direkt bzw. über die Klassenelternsprecher und Klassenelternsprecherinnen ist uns ein sehr großes Anliegen! Deshalb nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Konflikte auftreten bzw. Sie unsere Unterstützung brauchen. Kommen Sie mit Ihren Ideen, Fragen und Anregungen auf uns zu!

E-Mail: elternbeirattoni@gmx.de

oder Briefkasten” Elternbeirat” neben dem Eingang (grünes Achteck)

oder über das Sekretariat